Medienmitteilungen, 2022, Visuelle Kommunikation

Preisanpassungen im Visual Communication Sortiment per 02. Mai 2022

25 Apr 2022 —
Drucken

Preisanpassungen bei vereinzelten Visual Communication Produkten per 02. Mai 2022

Preisanpassungen bei vereinzelten Visual Communication Produkten per 02. Mai 2022

Die angespannte Wirtschaftslage spitzt sich weiter zu. Die Marktpreise für Energie und Rohstoffe steigen kontinuierlich an und halten sich konstant auf Rekordniveau. Die dramatischen Ereignisse in der Ukraine und die entsprechenden Sanktionen gegen Russland machen die Energie- und Versorgungsmärkte noch unberechenbarer und volatiler. Aufgrund der erhöhten Dieselpreise und des vermehrten Ausfalls von Fahrern aus dem Kriegsgebiet steigen die Transportkosten an. Die Folgen sind nebst den Preiserhöhungen weitere Versorgungsengpässe und verzögerte Liefertermine. Die bereits sehr prekäre Situation wird dadurch nochmals erschwert, was seitens Hersteller zu weiteren Preiserhöhungen führt.

Deshalb sind wir gezwungen, erneute Preisanpassungen ab dem 02. Mai 2022 für Lagerlieferungen vorzunehmen. Sie erfolgen je nach Produkt und Hersteller unterschiedlich und werden in die Preislistenpreise integriert:

 

Brand

Erhöhung

Heytex

+ 1%

Avery Dennison + 1-3.5%
Emblem & Zubehör + 2-15%
Forex + 4%
Dispa + 4%
Kapa + 4%
FoamX

+ 4%

Epson

+ 5%

Ricoh + 5%
Aslan + 5.7%
Akylux / Akyplac / Akyprint / Akylite + 6%
DiLite / Dibond + 6%
SmartX + 6%
Falconboard + 9.6%
Multipanel + 12%
Vekaplan + 13.5%
Plastoplan + 23%

 

Weiter informieren wir Sie, dass gewisse Produkte aus dem 3M Sortiment per 1. Juni 2022 zwischen 3% bis 5% aufschlagen werden.

Ausblick generell / Einschätzung Antalis
Wir rechnen mit keiner Entschärfung in den nächsten Monaten. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Kunden weiterhin über die aktuelle Beschaffungssituation aufzuklären, damit sie die Bestellungen rechtzeitig tätigen. Wir sind intensiv mit unseren Partnern in Kontakt und informieren Sie zeitnah über weitere Veränderungen.


Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse
 



Marc Zahnd
Head of Sales
 

schoder_hugo-neu.jpg
 

Hugo Schoder
Verkaufsleiter Producer

 

 

 Medienkontakt

  Melanie Beutler

Foto Melanie Beutler

  Head of Corporate
  Communications

  Tel: 056 464 55 94
  Per E-Mail kontaktieren