Preisanpassungen bei vereinzelten Visual Communication Produkten per 04. April 2022
Preisanpassungen bei vereinzelten Visual Communication Produkten per 04. April 2022
Die angespannte Wirtschaftslage spitzt sich weiter zu. Die Marktpreise für Energie und Rohstoffe steigen kontinuierlich und halten sich konstant auf Rekordniveau. Die dramatischen Ereignisse in der Ukraine und die entsprechenden Sanktionen gegen Russland machen die Energie- und Versorgungsmärkte noch unberechenbarer und volatiler. Aufgrund der erhöhten Dieselpreise und des vermehrten Ausfalls von Fahrern aus dem Kriegsgebiet, steigen die Transportkosten an. Die Folgen sind nebst den Preiserhöhungen weitere Versorgungsengpässe und verzögerte Liefertermine. Die bereits sehr prekäre Situation wird dadurch nochmals erschwert, was seitens Hersteller zu weiteren Preiserhöhungen führt.
Deshalb sehen wir uns gezwungen, per 04. April 2022 erneute Preisanpassungen vorzunehmen. Sie erfolgen je nach Produkt und Hersteller unterschiedlich und werden in die Preislistenpreise integriert:
| Brand |
Erhöhung |
| Foam-X |
+ 4% |
| Kapa | + 4% |
| DiLite / Dibond | + 6% |
| Clear Focus Curvalam | + 6% |
| Dispa | + 7% |
| Forex | + 10% |
| Signicolor |
+ 15% |
| Stadur |
+ 14-25% |
In nächster Zeit ist mit keiner Entschärfung zu rechnen. Wir verfolgen die Entwicklung dieser ausserordentlichen Situation genau und informieren Sie zeitnah über weitere Veränderungen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Marc Zahnd
Leiter Handel

Hugo Schoder
Verkaufsleiter Producer