Medienmitteilungen, 2021, Produkte, Grafische Papiere

CO₂-neutrales Design-Offsetpapier PERGRAPHICA® von Mondi neu im Antalis-Sortiment erhältlich.

17 Aug 2021 —
Pergraphica
Die Papierlinie PERGRAPHICA® ist ab sofort im Antalis-Sortiment erhältlich.

Das Antalis-Sortiment erfährt mit PERGRAPHICA® eine wertvolle Ergänzung. Das Design-Offsetpapier erfüllt alle wesentlichen Umweltstandards und überzeugt durch Qualität, ein breites Einsatzspektrum und attraktive Konditionen.

«Es freut uns sehr, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit Mondi weiter ausbauen und das PERGRAPHICA® Design-Offsetpapier neu unseren Kunden in der Schweiz und in Frankreich anbieten können», lässt sich Janine Hurschler, Leiterin Marketing bei Antalis, zitieren.

PERGRAPHICA® überzeugt durch Qualität und Vielseitigkeit
Das hochwertige PERGRAPHICA® Papier ist optimiert für alle Offset- und Digitaldruckver-fahren, einschliesslich HP Indigo®, und mit allen gängigen Veredelungs- und Verarbeitungstechniken wie Rillen, Laserbeschriftung oder -schneiden, Heissprägen oder Laminieren kompatibel. PERGRAPHICA® eignet sich besonders gut für kreative Druck- oder Verlagsobjekte und edle Luxusverpackungen. Es überzeugt bezüglich aller optischer und haptischer Aspekte. Das überaus vielseitige und universell einsetzbare Papier ist in den Oberflächen «Smooth» und «Rough» und in den drei Farben «High White», «Classic» und «Natural» erhältlich. Mit einem breiten Spektrum an Grammaturen (90/m² bis 400/m²) und Formaten erfüllt das Sortiment alle Ansprüche an ein hochwertiges Design-Offsetpapier.

CO₂-Neutralität als weiteres Plus
Das Design-Offsetpapier überzeugt nicht nur durch höchste Qualität, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und seine CO₂-Neutralität, die durch ein CO₂-Ausgleichsprogramm in Zusammenarbeit mit Climate-Partner™ erreicht wird. PERGRAPHICA® erfüllt zudem die geltenden FSC- und EU Ecolabel-Standards. Entsprechend begeistert zeigt sich auch Marco Humbel, Leiter Product Management von Antalis Schweiz: «Wir freuen uns sehr über diese exklusive Vertriebsvereinbarung mit Mondi. PERGRAPHICA® trägt optimal dazu bei, die wachsende Nachfrage nach umweltbewussten Papieren mit einem breiten und qualitativ hochwertigen Sortiment abzudecken».

Melanie Beutler

Melanie-Beutler_400x600.jpg