olin-origins-product-banner-MI2-1440x540.jpg

Olin Origins, das neue Sortiment hochwertiger Kreativpapiere für umweltbewusste Kunden.

Entdecken Sie Olin Origins und bieten Sie Ihren Kunden zukunftsgerichtete Lösungen für die nachhaltige Kommunikation.

Das neue Sortiment kreativer Papiere und Kartons überrascht mit der Kombination aus rauer Oberfläche und einem angenehm feinen Touch in Kombination mit 5 zeitlosen, organisch-erdigen Farbtönen.

olin-origins-01.jpg

Ein umfassendes Sortiment inspiriert durch die Kraft der Natur

Die 5 modernen Farben wurden durch das Trendbüro von Carlin Creative entwickelt. Sie machen Projekte glaubwürdig, die mit geradliniger Klarheit und Einfachheit überzeugen. Die Klarheit der Kreide, die Neutralität des Getreides, die Mineralität von Kieselsteinen, die Stärke von Indigo und die Authentizität des Lavasteins harmonieren perfekt miteinander.

Olin Origins deckt mit Grammaturen von 120 g/m² bis 320 g/m² und den passenden Briefumschlägen die Bedürfnisse der Kreativen vollumfänglich ab.

olin-origins-02.jpg

Premium-Qualität für Premium-Anwendungen
 

Die gleichmässige Blattbildung von Olin Origins ergibt eine perfekte Druckwiedergabe im Offsetdruck. Gleichzeitig erlaubt das hohe Volumen mehrstufige Prägungen, die Aufsehen erregen und nachhaltig wirken.

Olin Origins verfügt über eine HP-Indigo zertifizierte Variante und ist für den Einsatz als Preprint-Papier und für Trockentoner-Druckmaschinen geeignet.  So können Briefpapiere, Geschäftsberichte, Poster und Luxusverpackungen von Kleinst- bis zu Grossauflagen wirtschaftlich und nachhaltig produziert werden.

olin-origins-03.jpg

Starke Nachhaltigkeit, null Emissionen
 

Olin Origins wird aus FSC®-zertifiziertem Zellstoff nach höchsten ökologischen Produktionsstandards hergestellt und ist CO2-neutral zertifiziert. Um die verbleibenden Emissionen zu kompensieren, wird in der Türkei ein Umweltprogramm unterstützt.

 

olin-origins-04.jpg

Das Engagement für eine positive, soziale und ökologische Entwicklung

Das Olin Origins-Sortiment ist Teil des Projektes «1% for the Planet» und so wird 1% des Umsatzes an diese gemeinnützige Umweltorganisation überwiesen. Seit 2002 ist die Organisation in mehr als 90 Ländern tätig und arbeitet mit Verbänden zusammen, die nachhaltig in den Bereichen Nahrung, Tierwelt, Wasser und Klima tätig sind.