Medienmitteilungen, 2021

Preisanpassungen bei Verpackungsprodukten

10 Jun 2021 — Preisanpassungen bei vereinzelten Verpackungsprodukten

Preisanpassungen bei vereinzelten Verpackungsprodukten per 21. Juni 2021

Die Corona Situation hat eine massiv erhöhte Nachfrage nach Verpackungsprodukten auf der ganzen Welt ausgelöst. Gleichzeitig mangelt es an ausreichend zur Verfügung stehenden Roh- und Hilfsstoffen. Ausfälle von Rohstoffproduzenten, die starke Auslastung der Hersteller und der Nachfrageüberschuss führen zu erschwerten Beschaffungsbedingungen bei unseren Lieferanten. Daher sind wir mit volatilen Produktverfügbarkeiten, Lieferengpässen und Preiserhöhungen konfrontiert. Hinzu kommt, dass die Transportkosten ansteigen.

Daher sehen wir uns veranlasst, für Lagerlieferungen ab dem 21. Juni 2021, erneute Preiskorrekturen vorzunehmen. Die Aufschläge erfolgen Produkt- und Lieferantenabhängig. Kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater für Detailauskünfte.

Ausblick generell / Einschätzung Antalis

Die Marktlage bleibt angespannt und herausfordernd. Daher rechnen wir mit weiteren Lieferengpässen und Preiserhöhungen.

Besten Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gerne stehen wir Ihnen für Auskünfte zur Verfügung.

Marc Zahnd
Leiter Handel