Medienmitteilungen, 2021

Eco Line: Antalis bündelt seine nachhaltigen Produkte

23 Feb 2021 —
Eco Line

Antalis hat in den letzten Jahren das Sortiment an ökologischen Produkten konsequent ausgebaut. Um die Produktsuche nach umweltfreundlichen Alternativen für die Kundschaft noch einfacher zu gestalten, fasst das Unternehmen die nachhaltigsten Artikel und ihre Vorteile neu unter «Eco Line» zusammen. Damit spart der Kunde Zeit und kann bereits mit der Produktwahl seinem nachhaltigen Engagement Nachdruck verleihen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und prägt die gesellschaftspolitische Agenda. Antalis hat diese Entwicklung bereits frühzeitig erkannt und das Sortiment in den vergangenen Jahren laufend mit umweltfreundlichen Produkten ergänzt. Unter dem Begriff «Eco Line» bündelt das Unternehmen nun die nachhaltigsten Artikel und bietet damit den Kunden einen echten Mehrwert. Die Kunden sparen Zeit bei der Suche nach umweltfreundlichen Papieren, Verpackungslösungen, visuellen Kommunikationsmitteln oder Hygieneprodukten. «Immer mehr Kunden erwarten von ihren Lieferanten nachhaltiges Handeln. Mit der neuen Produktbündelung bieten wir unseren Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu unseren umweltfreundlichen Lösungen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, was am Markt in Sachen Nachhaltigkeit gefragt ist. Dadurch bieten wir in diesem Sortimentsbereich eine hohe Qualität. Die Produkte stehen den konventionellen Pendants in nichts nach», sagt Marco Humbel, Leiter Product Management bei Antalis.

Umfangreiches Angebot
Das nachhaltige Eco Line Sortiment von Antalis umfasst ein breites Angebot. Dazu zählen verschiedene Verpackungsmaterialien, um Ware umweltfreundlich zu verpacken, polstern, schützen, verschliessen und transportieren. Ebenso gehören Hygieneprodukte wie Papierhandtücher oder umweltfreundliche Kommunikationsmaterialien dazu. Dies sind zum Beispiel Papier- und Kartonprodukte sowie Hohlraumplatten und Textilmaterialien, die vor allem bei Ausstellungen und Messen eingesetzt werden.

Intelligent gebündelt: analog und digital
In der neuen Broschüre «Eco Line» werden die nachhaltigen Aspekte der verschiedenen Produkte hervorgehoben und ihre Einsatzgebiete vorgestellt. Mittels eines eindeutigen Webcodes oder unter dem Suchbegriff «Eco Line» sind die umweltfreundlichen Produkte zudem einfach im Antalis-Webshop auffindbar.

Melanie Beutler

Melanie-Beutler_400x600.jpg