Die Ziele von Antalis basieren auf vier Säulen und beziehen sich auf die Kernthemen von Antalis. Jede Initiative ist Bestandteil eines spezifischen Massnahmenplans für die jeweilige Abteilung und wird unterstützt durch Leistungs- und Kontrollindikatoren. Diese Strategie, basierend auf dem Standard ISO 26000, gewährleistet die Anerkennung der Auswirkungen unserer Handlungen innerhalb des definierten Rahmens und unterliegt der strikten Einhaltung internationaler Standards.
«Wir sehen CSR als Mittel zur Schaffung von Möglichkeiten. Es fördert die Innovation, nimmt sich der Erwartungen unserer Interessenvertreter an und bildet eine umfassende Plattform für die Entwicklung relevanter Lösungen.»
Hervé Poncin, CEO.
1. CSR-Politik, Berichterstattung und Korrespondentennetz
2. Geschäftsethik
100% der Mitarbeitenden, die direkt mit diesen Themen konfrontiert sind, werden alle zwei Jahre bezüglich Best Practices, insbesondere des Wettbewerbsrechts, ausgebildet.
1. Nachverfolgbarkeit und verantwortungsvolles Lieferketten-Management
Produktnachverfolgbarkeit verbessern, risikobehaftete Lieferanten meiden. Anteil verantwortungsbewusster Lieferungen steigern und Kreislaufwirtschaft stärken.
85 % unseres Einkaufsvolumens in einen umfassenden Nachverfolgungsprozess einbinden, der die Sorgfaltspflicht miteinschliesst.
2. Energie
Unsere Hauptlager nach ISO 50001 zertifizieren lassen. 90 % der Kohlenstoffbilanz aus dem Transport via Antrak® überwachen.
1. Gesundheit und Sicherheit
Ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld garantieren, indem auf das Wohlbefinden und die Leistungen der Mitarbeitenden geachtet wird. Ziel ist es, bei allen unseren Tätigkeiten keine Berufsunfälle oder -krankheiten vorweisen zu müssen.
2. Training und Ausbildung
80 % aller Mitarbeitenden nehmen jährlich an Schulungen teil; 14 Schulungsstunden jährlich pro Mitarbeitendem.
1. Umweltbewusstsein
Unsere umweltfreundlichen Produktangebote für die Bereiche Verpackungen und die visuelle Kommunikation definieren und entwickeln.